Super Jugendbuch

mitsuri Avatar

Das Buch "I love you heißt noch lange nicht ich liebe dich" von Cleo Leuchtenberg hat mir sehr gut gefallen. Die Hauptpersonen Lilly und Ben haben beide keine "normale" Kindheit hinter sich. Lilly, die reiche und überbehütete Diplomatentochter und als Gegensatz dazu Ben, der sich alleine durch's Leben schlägt, weil seine Eltern nicht in der Lage sind, sich richtig um ihn zu kümmern.
Durch die großen Unterschiede der beiden wird die Zusammenarbeit bei der Synchronisation eines amerikanischen Filmes nicht ganz einfach. Und auch privat gibt es immer wieder große Mißverständnisse zwischen den zweien.

Der Schreibstil und die Charaktere des Buches haben mir sehr sehr gut gefallen. Auch die Geschichte in der Geschichte (die Handlung des zu synchronisierenden Filmes) fand ich gut ausgedacht. Normalerweise mag ich Bücher die zwischen zwei Erzählern hin- und herwechseln nicht so gerne. Hat hier aber wunderbar gepasst. Ich hoffe die Autorinnen schreiben noch öfter für Jugendliche. Würde gerne mehr lesen.