Unglaublich einfühlsam erzählt

_ich.lese_ Avatar

Lilly ist noch neu in Berlin, ihr Vater arbeitet am Konsulat und so wohnen sie selten länger als drei Jahre in einer Stadt.
Zuletzt in Bukarest, wo sie ihre große Liebe Erik zurücklassen musste. Erik, der sich nach so kurzer Zeit verlobt hat.
Lilly geht auch auf sie Schauspielschule und dort wird sie als Synchronstimme für einen Jugendfilm entdeckt.
Ben, der Sprecher der männlichen Hauptrolle, ist äußerst Geheimnisvoll und lässt niemanden an sich ran.
Zusammen sind sie aber ein unschlagbares Team beim Film und auch sonst kribbelt es ordentlich ...

Der Schreibstil ist super zu lesen, total flüssig, kurze, spannende Kapitel, man lebt richtig mit mit Lilly und Ben. Man spürt den Zauber zwischen den Zeilen.
Mich hat die Geschichte der zwei sehr berührt, die Story ist unglaublich einfühlsam erzählt. Die Spannung bleibt auch bis zum Schluss erhalten. Obwohl ich zwischen durch immer wieder dachte, jetzt haben sie sich.
Obwohl Lilly eine größere Rolle spielt, hängt mein Herz an Ben, der Außenseiter. Er hatte es nicht leicht und das hat ihn geprägt. Und genau das ist der Autorin hervorragend gelungen. Gefühl bis zum gehtnichtmehr, mit viel Tiefe.
Ich denke, für mich was dies das Highlight des Jahres.