"Wenn der Mond blüht..."

feelina 06 Avatar

Lilly ist 17 Jahre alt und angehende Schauspielerin. Sie träumt von der großen Liebe, wie in einem Hollywood-Film. Als sie die weibliche Hauptrolle eines Filmes synchronisieren darf ist sie Feuer und Flamme, wäre da nicht ihr Synchronpartner Ben, für den das ganze nur ein Job ist. Und auch gegen die romantische Liebe scheint er allergisch zu sein. Es knallt und knistert gewaltig zwischen den beiden und am Ende merkt Lilly, dass das wahre Leben viel mehr zu bieten hat, als Hollywood.

Die Geschichte von Lilly und Ben hat mich sehr berührt, auch wenn mir der Einstieg doch etwas schwer fiel. Doch das hat sich relativ schnell gelegt und schon bald konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Der zynische Ben und die ehrgeizige Lilly sind mir sehr ans Herz gewachsen und zu beobachten, wie sie ihrer ersten großen Liebe begegnen und feststellen das es im Leben um mehr geht, war einfach nur zu schön. Gerade Ben hat es mir sehr angetan. So muss er doch in seinen jungen Jahren schon schnell erfahren das es manchmal im Leben nicht so glatt läuft wie erhofft. Und trotzdem versucht er irgendwie seine Träume nicht aus den Augen zu verlieren, auch wenn es manchmal wirklich schwer ist. Hinter seiner rauen Schale steckt eben doch nur ein Junge, der geliebt werden möchte. Auch Lilly lernt viel in dieser Geschichte und ihre Entwicklung mitzuerleben war genau so schön.
Der Schreibstil ist flüssig und sehr bildhaft gehalten und es wird abwechselnd aus der Sicht von Ben und Lilly erzählt, sodass man beide Sichtweisen gut nachvollziehen kann. Die Handlung ist spannend und gefühlvollen zu gleich und fesselt den Leser doch schnell an das Buch.
Die Autorin hat hier ein wundervolles Jugendbuch geschrieben, was wirklich toll unterhält und nicht nur etwas für junge Erwachsene ist. Ein rundum gelungenes Buch.