Cool gemacht - L.A. Sherlock Holmes

nadines_buecher Avatar

Ein Schwarzer aus den Hoods von L.A., der dort als Detektiv aufgrund Deduktion und Intelligenz kleine Fälle auflöst - eine interessante Variante von Sherlock Holmes und Doktor Watson - hier Juanell Dodson in interessanter Umgebung, zwischen Gangs und Rappern in Los Angeles. Mysteriös, schräg und erfrischend neu: Auf Rapper Calvin wird ein Mordanschlag verübt. Ein Pitbull wird in sein Haus geschleust und jagt den Musiker, der aufgrund einer wachsamen Nachbarin quasi gerettet werden kann. Da seine Bodyguards eher der Meinung sind, man solle die Sache auf sich beruhen lassen und Cal solle sich, wie auch sein Manager meint, lieber um die Fertigstellung seines Albums kümmern, wird Isaiah Quintabe, genannt I.Q., engagiert den Fall aufzulösen. Laut Klappentext wird dies ein rasantes Unterfangen, da plötzlich die gesamte Unterwelt auf den Plan tritt.
Vom Lesefluss gut zu verfolgen, wirklich interessant und mal anders was das Thema betrifft. Ich erwarte eine Mischung aus Good Will Hunting und Sherlock Holmes.
Das Cover weist nicht unbedingt auf einen Killer hin, jedoch auf den Protagonisten. Die grellgelben Buchstaben fallen auf.