Der Detektiv, der nur helfen will, gerät in Gefahr

bluesky_13 Avatar

Isaiah Quintabe wurde in den schwarzen Hoods in Los Angeles nur IQ genannt.
Er und Dodson werden zu einem Top Rapper gerufen, da auf den Mordanschläge verübt wurden. Nun sollte Isaiah denjenigen finden, der es auf den erfolgreichen Rapper abgesehen hatte.
Cal, der der Betroffene war, hatte seine Ex in Verdacht, doch daran glaubte auch nur er. Der Versuch ihn zu töten, geschah mit einem Pitbull, einem Hund.
Isaiah sah sich im Garten nach Spuren um und Dodson beobachtete ihn sehr aufmerksam. Isaiah wollte den Hund finden und er würde ihn finde.

Diese Leseprobe bekommt von mir nur 3 Sterne, da mir hier sehr viel fehlt. Wir lesen zwar davon, das IQ irgendwo, bei irgendwem, nach einem Mörder sucht. Aber mir fehlt das Schlagkräftige, das spannende und das Informative.
Das Buch wird ausgewiesen als Thriller und da ist mir das was ich in der Leseprobe finde eindeutig zu wenig Spannung. Bei einem Thriller sollte die Spannung eigentlich so früh als möglich einsetzen und auch nicht abnehmen. Es sollte konstant sein oder sogar ansteigen und beides habe ich hier in der Leseprobe sehr vermisst.
Kann ja durchaus sein, das dies im Buch vorhanden ist, aber hier geht es ja erst mal um die Leseprobe und die ist mir zu dürftig.

Eure Bluesky_13
Rosi