Eine rasante Mischung: Spannung & Staunen: beides vorhanden!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yogine Avatar

Von

Zuerst konnte ich gar nichts mit dem Buch anfangen; bei dem Cover hatte ich Assoziationen in Richtung Army und der Titel "IQ" gab für mich auch nicht sehr viel her. Glücklicherweise habe ich mich entschlossen, die Leseprobe zu lesen, in der man erfährt, dass auf den erfolgreichen Rapper Cal, der in einem palastähnlichen Haus lebt und auf den viele der gängigen Vorurteile zutreffen, ein Mordversuch mittels Profikiller und Hund verübt wurde. Trotz Bodyguards und ausgeklügelter Sicherheitssysteme. Isaiah Quintabe soll nun den Killer ausfindig machen.

Mein Eindruck: ungemein spannend!
Das Tempo ist rasant, die Sprache gut nachzuvollziehen und es ist auch eine gute Prise herben Humors enthalten. Nebenbei erfährt man dann noch Informationen über Rapper- und Gangsterkreise in den USA.
Etwas schwierig fand ich, bei der Menge an handelnden Personen den Überblick zu behalten.