Ghetto

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gisy Avatar

Von

I.Q. ist eine Art Privatdetektiv und ermittelt in seinem Stadtteil. Jetzt soll er ermitteln, wer den Gangsterrapper Cal ermorden will. Auf I.Q. und seinen Freund und Kollegen kommt ein schwieriger Auftrag zu.
Das Buch I.Q. spielt im Gangter und Rappermilieu, und so ist auch die Sprache. Nigger, Bitch ...
Wenn man sich allerdings einmal mit Rap beschäftigt hat, passt das sehr gut zum Thema des Romans.
Ich finde den erzählstil sehr stimmig und gut zu lesen, die Story ist wirklich interessant und präsentiert einen ungewöhnlichen Ermittler.
Etwas unglücklich fand ich die Leseprobe auf Seite 85 zu starten, es hat meinem Lese Vergnügen allerdings keinen grossen Abbruch getan. Ich bin gespannt, wie das Buch startet und wie es weitergeht