Krimi im Rapper Milieu

ger6892daerger Avatar

Das Cover des Buches ist ganz in Schwarz gehalten, es zeigt das Gesicht einer schwarzen Frau. Darüber steht in Gelb der Titel des Romans.
In der Leseprobe lernen wir den Protagonisten Isaiah Quintabe, genannt I.O. kennen. Er arbeitet zusammen mit Juanell Dodson, einem Kriminellen. Die beiden werden zu dem bekannten Rapper Cal gerufen, der um sein Leben fürchtet. In einem Video sehen sie den letzten Anschlag auf sein Leben: Cal ist allein daheim, als ein riesiger Pitbull ins Haus stürmt und ihn verfolgt. Cal flüchtet sich in seinen Pool, aber auch dort lässt sich der Hund nicht aufhalten. Im letzten Moment erscheint der Besitzer des Hundes und pfeift ihn zurück, weil sich aus der Ferne schon die Polizei ankündigt. Cal glaubt, seine Ex stecke hinter den Anschlägen, aber I.Q. denkt, dass hier ein Profi am Werk war. Er möchte zuerst mal den Hund ausfindig machen.
Der Roman spielt im Rapper Milieu, daher auch die rüde Sprache des Autors. Ich denke, dass er nichts für Zartbesaitete ist, aber er könnte mich interessieren.