In the Hoods

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gisy Avatar

Von

I.Q. oder auch Isaiah Quintabe lebt in den schwarzen Hoods von L.A. Er ist eine Art von Privatdetektiv, schlägt sich aber mehr schlecht als recht mit kleinen, schlecht bezahlten Aufträgen durchs Leben. Doch jetzt hat sein Kumpel und Partner Dodson einen großen Auftrag an Land geholt. Er soll aufklären, wer Anschläge auf den Rapper Murda One verübt. I.Q. beginnt zu ermitteln...
I.Q. ist ein tolles Buch, das sich im amerikanischen Rappermilieu bewegt. Es werden viele Slang-Ausdrücke benutzt, das muss man mögen und auch etwas damit anfangen können. Das Buch wird in der heutigen Zeit und in Rückblenden auf I.Q.`s und Dodson`s leben erzählt. In den Rückblenden wird klar, wie die beiden zu dem wurden, was sie heute sind und welche Schuld sie auf sich geladen haben.
Ein richtiger Thriller ist I.Q. allerdings nicht, dafür kommt zu wenig Spannung auf. I.Q. ist eher ein Kriminalroman für die jüngere Generation die gerne gut unterhalten wird.