IQ, ein Thriller auf anderem Niveau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
annamichalea Avatar

Von

Auf dieses Buch habe ich gespannt gewartet, vor allem weil ich mal Spannung auf andere Art lesen wollte. Inzwischen sind die Thriller die als neu angeboten werden entweder vorhersehbar oder zu blutig oder zu psychologisch überlastet.
Als erstes habe ich mich über die Haptik des Buches gefreut. I Q in erhabenem Druck und auch das Material ist anders, rauh und "ungehobelt" wie der Held des Buches.
Begriffe aus der Rapperszene oder Jugendsprache, oder woher auch immer die Begriffe kommen, wie Gangsta und auch Erwähnung spezieller Getränke oder Orte lass mich stocken, empfinde ich als unangenehme Bremse, aber das ein persönliches Hindernis.
Insgesamt ein gelungenes Buch und hoffe auf Fortsetzungen. Gerade die verschiedene Seiten des Helden machen das Buch aus. Glaubwürdig die grenzwertigen Handlungen und gleichzeitig die fast schon philosophische Seite die z B die Gedanken des toten Bruders analysiert.