Die Angst ist stets bei Dir

bluesky_13 Avatar

Diese Leseprobe geht schon genial los.

Da schleicht ein Wesen durch die Nacht. Nacht für Nacht kommt er kurz nach Mitternacht aus seinem Wohnmobil, in dem er sich seit Jahren versteckt. Doch schon beim Lesen merkt man seine Angst, seine Vorsicht und die Panik die auch in ihm hochsteigt. Man merkt beim Lesen, das er sich auf der einen Seite sicher aber auf der anderen auch wieder unwohl fühlt. Er weiß, das er nirgends sicher sein wird, seine Träume wird er überall haben.

Und dann springt das Buch zu unserem Erzähler. Er macht uns klar, das er das alles verdient hat und er versucht uns die Geschichte zu erzählen, was er alles angestellt hat.

Es geschieht ein Mord im Rotlichmilieu und das ist immer schlecht, da sind immer sehr viele Menschen davon betroffen und den Ruf von diesem Milieu wird dadurch auch nicht besser. Es wird wieder dieses Klischee aufrechterhalten. Aber solche Dinge gehören einfach in Thriller um die Spannung zu schüren.

Eine sehr spannende Leseporbe, die wirklich Lust auf mehr macht. Ich habe von diesem Autor schon gelesen und er hat eine gute Art, Thriller zu verfassen. Am Anfang ziemlich viel Information reinpacken und darauf die Spannung aufbauen. Dieses Buch ist es denke ich auf jeden Fall wert, gelesen zu werden und ich würde es auch gerne komplett lesen.