Die Blumen des Bösen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
wal.li Avatar

Von

Das Leben von Kommissar Jörg Albrecht ist nicht so verlaufen, wie er es sich gewünscht hätte. Seine Frau ist er los, das Haus, die Kinder. Seinen Beruf hat er noch, und seine Defekte. Nur ein Bulle kann einen Bullen verstehen. Und als ihn seine Kollegin Hanna Friedrichs zu einem Tatort ruft, eilt er los. Es erwartet ihn nichts Gutes....

Aus Sicht der beiden Polizisten werden die Ereignisse geschildert. Fast unheimlich wirkt es. Albrechts Perspektive ist aus der dritten Person geschildert, Hanna berichtet selbst. Und der geheimnisvolle, grausame und ekelhafte Mord. Ein Kollege, den beide kannten, etwas Schlimmeres kann im Polizeialltag kaum passieren. Was mag der Autor da noch für uns in petto haben. Wie kann es nur zu diesem Verbrechen gekommen sein. Gibt es etwa einen Verräter in den eigenen Reihen. Hat Albrecht seinem Kollegen einen Gefallen zuviel abverlangt. Hanna ist froh, dass sie Albrechts Gesicht nicht sehen kann, als dieser den Toten erkennt. Und irgendwie war ich es auch...