geheimnisvoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Von

Mir hat die Leseprobe des Thrillers "Ich bin der Herr deiner Angst" von Stephan M. Rother gut gefallen. Diese ist fesselnd geschrieben und auch das Buchcover mit dem Schriftzug in leuchtendem gelb auf dunklem Hintergrund fällt direkt ins Auge.

Die Leseprobe beginnt mit einem Vorspiel. In diesem wird ein Mann beobachtet und fühlt sich verfolgt.

Zu Beginn des ersten Kapitels wird der Leser direkt angesprochen, so dass dieser noch neugieriger wird. Die Ermittler Jörg Albrecht und Hannah Friedrichs bekommen einen neuen Fall. Jörg bekommt einen Anruf von seiner Kollegin und macht sich gleich auf den Weg zur Reeperbahn. Dort finden sie ein sehr blutiges Bild von einem toten Mann vor. Dieser war mit einer Frau zusammen und wurde verstümmelt und die Frau ist weg. Die Ermittler versuchen Zusammenhänge zu verherigen Mordfällen zu finden.

Besonders die Stellen der Ich-Erzählerin Hannah sind sehr fesselnd, aber auch der Wechsel gefällt mir bisher gut und ich bin gespannt darauf, wie es weiter geht.