Genau nach meinem Geschmack

leseeule_8_9 Avatar

WOW, das Cover springt ja einen reglrecht an und verbreitet Gänsehaut. Mein Interesse wurde sofort geweckt.

Bei dem Vorspiel wird schon die Spannung aufgebaut. Da wird ein alter Mann auf einem verlassenem Industriegelände beobachtet. Es scheint, dass der Beobachter alle Zeit der Welt hat, denn er harrt stundenlang in seinem Versteckt aus und starrt durch den Feldstecher auf das verrostete Wohnmobil.

Da kommt mehrere Fragen gleichzeitig auf. Wer ist er alte Mann? Warum lebt er hier? Vor was versteckt er sich? Und wodurch hat er das Interesse des Beobachters auf sich gelenkt? Die wichtigste Frage ist aber. Was bezweckt der Beobachter?

Dann lernen wir Haupkommissar Albrecht kennen und erhaschen einige Einblicke in sein Privatleben. Mitten in der Nacht wird er an einen Tatort gerufen, der sich in dem Club Fleurs du Mal befindet. Und was er dort vorfindet, übersteigt seine schlimsten Albträume. Anscheinend wurde ein Polzist bei einem Undercover Einsatz auf brutale Art ermordet ud verstümmelt.

Der Autor Stephan M. Rother war mir bisher total unbekannt und ich hätte nicht gedacht, daß es sich dabei um einen deutschen Autor hndelt. Da ich im Moment deutsche Autoren/Autorinnen kennenlerne, würde es mich reizen das Buch zu lesen.

Der Schreibstil ist sehr detailiert und die Charaktere von Albrecht und Friedrichs sind schon zu Anfang sympatisch. Die Handlung ist fesselnd, die Umgebung düster und die Sapnnung wird mit jedem Satz immer mehr aufgebaut. Das verspricht ein gute Thriller zu werden.

Die Leseprobe ist genau nach meinem Geschmack und ich möchte unbeding wissen wie es weiter geht. Da es viele offene Fragen gibt, die darauf warten beantwortet zu werden.