Ich bin der Herr deiner Angst

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ingehh Avatar

Von

In Kapitel eins wird das Hamburger Schmuddelwetter  beschrieben. Und der Leser bekommt erste Eindrücke vom Hamburger Kommissar Jörg Alberecht, der von seiner Frau wegen eines Zahnarztes verlassen wurde. Als er Mitten in der Nacht zu einem Mord gerufen, wird, abseits der Reeperbahn, in den Club "Fleurs du Mal" . Bekannt dafür, daß er besondere Wünsche erfüllt. Die Puffmutter macht sich Sorgen um das Image des Clubs, weil das Polizeiauto mit Blaulicht vor der Tür steht. Aber ihrer Bitte, das Fahrzeug zu entfernen, wurde nicht entsprochen. Schließlich muß ein Mod geklärt werden.

Da der Roman mit einem Vorspiel beginnt auf den ich mir keinen Reim machen kann, möchte ich nicht weiter darauf eingehen.

Das Cover etwas zu schlicht und ohne Aussage.

Gut zu lesen, ein Thema das sich sicher zu einem veritablen Krimi entwickeln wird. Jedenfalls läßt die LP darauf schließen.