Ich bin der Herr deiner Angst

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
thefloorshow Avatar

Von

Ich bin etwas zwiegespalten, was diese Leseprobe angeht...

Es dreht sich um Kommissar Albrecht, der in Hamburg wohnt. Verlassen von seiner Frau für einen Zahnarzt. Er wird nachts zu einem Mord gerufen und muss mit ansehen, dass der Tote ein Arbeitskollege ist. Ein Arbeitskollege, der von Albrecht die Aufgabe erhielt ein Bordell zu untersuchen und dort brutal ums Leben kam.

An sich ist die Leseprobe gut geschrieben. Es liest sich sehr flüssig. Ich bin mir noch nicht sicher ob mir Albrecht wirklich sympathisch ist oder eher nicht.

Was ich noch nicht einordnen kann, ist der Prolog, den ich sowieso etwas verwirrend fand.

Nur eine Sache stört mich ein wenig, im Text werden die Erzähler häufig getauscht. An sich kein Problem, aber dadurch das es nicht kenntlich gemacht wird, brauche ich immer erst etwas länger bis ich diesen Tausch merke....