Ich bin der Herr deiner Angst

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
alea Avatar

Von

Hauptkommissar Albrecht wird zu einem Mord in einem einschlägigen Etablissement auf St. Pauli gerufen. Ihn erwartet ein schrecklich zugerichteter Mann, festgeschnallt auf einer Art Gynäkologenstuhl, seiner Männlichkeit beraubt. Der Tote ist niemand anderer als der Kommissar den Albrecht selbst darauf angesetzt hat, sich in dem Puff einzuschleichen und genauer umzusehen. Was hat Ole Hartung erfahren, dass er so etwas erleiden musste?

Dieses Buch scheint wirklich nichts für schwache Mägen zu sein. Die Szenerie wird detailliert und sehr plastisch beschrieben, sodass einem als Leser schon leicht flau im Magen werden kann. Das Geschehen wird sowohl aus der Sicht von Albrecht, als auch seiner Kollegin Hannah Friedrichs beschrieben. Eine sehr interessante, wenn auch zunächst gewöhnungsbedürftige, Art der Geschichtsführung. Die Leseprobe wirft Fragen auf, die man als Leser gern beantwortet haben möchte. Die Geschichte scheint durchaus spannend zu werden.