Ich bin der Herr deiner Angst

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
girdie Avatar

Von

Ein Mord geschieht im Hamburger Rotlichtmilieu und der Tot ist ein Kriminaloberkommisar, also kein ganz all alltäglicher Fall für die beiden Ermittler Jörg Albrecht und Hannah Friedrich. Interessant ist die Erzählperspektive, die zwischen den Ermittlern wechselt und Hannah Friedrich in der ich-Form erzählen lässt. Für einen Thriller bereits klassisch sind sicherlich die Abgründe der Vergangenheit von Kommissar Jörg Albrecht. Doch noch etwas anderes blitzt bei ihm durch: es scheint so, als ob er selbst den Toten zum Ermitteln an diesen Ort geschickt hat und nun fühlt er sich schuldig.

Im Prolog wird eine Szene beschrieben, die zunächst gar nicht zur Rest der Leseprobe passen will, aber eventuell gehört sie zu einem Fall, der die Ermittler in Zusammenhang bringt mit dem kurz erwähnten sogenannten "Traumfänger-Fall". Ich würde es gerne herausfinden