Ich bin der Herr Deiner Angst

suntweety Avatar

Allein der Prolog (Vorspiel) beginnt spannend. An einem dunklen Ort wird ein älterer Mann durch ein Nachtsichtgerät beobachtet. Dieser ahnt nichts.

Im ersten Teil wird Jörg Albrecht, Kommissar in Hamburg-Altona, von einer Kollegin Hannah angerufen. Ein Mann wurde tot in einem Club Fleurs du Mall aufgefunden und sie war sich sicher das dies ein Fall für Jörg wäre.

Dort angekommen geht er die einzelnen Wege ab, und erinnert sich an etwas, was er jedoch nicht fassen kann. Jörg findet Hannah mit der Inhaberin des Ladens und verhört diese kurz. Beatrice berichtet, das der Tote zum ersten Mal im Club war. Jörg merkt das Hannah in was verschweigt und geht danach zu der Leiche. Sein schlimmster Albtraum wird wahr - der Tote ist ein Kollege von ihm, den er um einen Gefallen gebeten hatte, der noch einen Fall lösen sollte...

Als ich die Inhaltsangabe gelesen habe, war ich sofort interessiert. Das Cover hat mich noch mehr angeregt die Leseprobe gleich zu lesen und ich wurde nicht enttäuscht. Sie war von der ersten Seite an sehr spannend. Die einzelnen Perspektiven der Erzähler hatten mich am Anfang ein bisschen verwirrt, aber ich habe schnell hineinfinden können.

Ich würde gerne wissen wie diese Geschichte endet.