Ich bin der Herr deiner Angst

anne2809 Avatar

Mitten in der Nacht wird Kommissar Albrecht an einen Tatort gerufen - in einem Club der "besonderen Art" etwas abseits der Reeperbahn wurde ein Toter aufgefunden, nackt, blutüberströmt, die abgeschnittenen Genitalien wie ein Knebel in den Mund gestopft. Doch das Opfer ist nicht unbekannt: Es handelt sich um Kriminaloberkommissar Hartung.
Zur Krimihandlung selbst lässt sich nach dieser relativ kurzen Leseprobe noch nicht allzuviel sagen. Oder deutet der nicht gerade unblutige Beginn darauf hin, dass wir es wieder mit einem der im Moment so angesagten Thriller zu tun haben, die sich gegenseitig nur durch immer größere Brutalität und Blutrünstigkeit zu übertreffen versuchen?
Was aber absolut fasziniert an dieser Leseprobe ist zum einen die Sprache (fesselnd, interessant und teilweise leicht selbstironisch), zum anderen die Tatsache, dass das Buch aus zwei verschiedenen Perspektiven in völlig unterschiedlicher Art und Weise erzählt wird.
Mich hat die Leseprobe dadurch sehr in ihren Bann gezogen, und ich würde gern weiterlesen...