Ich bin der Herr Deiner Angst

philo Avatar

Das Cover ist schon beängstigend. Die gelben Buchstaben, die aus dem dunklen Hintergrund herausspringen, wirken sehr unheimlich.

Die Leseprobe beginnt mit einem Vorspiel. Ein Mann versteckt sich in einem alten Wohnwagen auf einem abgelegenen Gelände und hofft, daß er nicht entdeckt wird. Was hat er zu verbergen oder vor wem hat er Angst? -  Aber er ist längst entdeckt. Jemand beobachtet ihn nachts mit einem Nachtsichtgerät. Warum beobachtet er den Mann und weshalb gibt er sich nicht zu erkennen? Allein dieses Vorspiel ist schon so eindrucksvoll und spannend geschrieben, daß man sofort mehr wissen möchte.

Kapitel eins beginnt mit der Geschichtenerzählerin, der Kommissarin Hannah Friedrichs, die einiges über ihren Chef, den Kriminalkommissar Jörg Albrecht zu berichten weiß, was aber noch nicht allzu viel Aufschluß über dessen Persönlichkeit gibt.

Nach einer durchwachten Nacht wird Kriminalkommissar Jörg Albrecht von seiner Kollegin Hannah Friedrichs zu einem Mordfall in einem Edelbordell auf der Hamburger Reeperbahn gerufen. Den Polizisten bietet sich ein grausiges Bild. Bei dem Toten handelt es sich um einen Kollegen, der auf bestalische Weise umgebracht wurde.Jörg Albrecht ist entsetzt und fühlt sich schuldig, weil auf seine Veranlassung hin der Kollege Hartung in das Bordell eingeschleust wurde, um Gerüchten nachzugehen, nach denen dort heimliche Videoaufnahmen von betuchten Kunden gemacht werden, um diese anschließend zu erpressen.

Dem Klappentext zufolge geschehen weitere Morde und Jörg Albrecht und Hannah Friedrichs werden gefordert sein, diese aufzuklären.

Die Leseprobe ist spannend geschrieben und zieht den Leser sofort in seinen Bann.

Wie geht es weiter? Ich möchte es gerne wissen.!!!