Ich bin der Herr deiner Angst - absolut fesselnd!

mary90 Avatar

Diese Leseprobe nimmt den Leser sofort gefangen und lässt ihn bis zum überraschend plötzlichen Ende nicht mehr los, man möchte sofort wissen, wie es weitergeht. Wer ist dieser Mann, der sich versteckt hält und trotzdem gefunden wurde und wie passt er zum Rest der Geschichte? Wer hat Ole Hartung so grausam umgebracht und wieso?

Das "Vorspiel" allein reicht schon aus, um den Leser zu fesseln und die Spannung, die der Titel verspricht, aufrechtzuhalten.

Im ersten Kapitel gibt es zwei Erzählformen. Die eine ist aus der Ich-Perspektive geschrieben, zu Beginn ist es nicht ganz klar, wer denn nun eigentlich dahintersteckt, aber im Verlauf der Geschichte kann man darauf kommen, dass es Kommissarin Friedrichs sein könnte. Die andere ist ein allwissender Erzähler, der die Sicht Kommissar Albrechts schildert. Dadurch ist das Lesen abwechslungsreich und man erfährt immer neue Details.

Durch viele genaue Beschreibungen der Umgebung, der Gefühle und der Handlung kommt es dem Leser fast so vor, als wäre er direkt im Geschehen, alles wirkt sehr real.

Eine unheimlich gute Leseprobe, sehr spannend und ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht.