"Ich bin der Herr deiner Angst" von Stephan M. Rother

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
evelyn Avatar

Von

_Das Buchcover ist sehr auffällig gestaltet, der Titel in der Warnfarbe grellgelb springt den Leser förmlich an._

 

Im Prolog wird von einem grauen Herren gesprochen, der sich gerne unsichtbar machen möchte, jedoch von einer anderen Person durch ein Nachtsichtgerät ständig beobachtet wird. Dies erzeugt eine ziemlich _gruselige Stimmung_. Wer ist der Mann, und wer ist sein Beobachter?

 

Die Ermittler Jörg Albrecht und Hannah Friedrichs werden zu einem grausigen Mord im Rotlichtmilieu gerufen. Bei dem Toten handelt es sich um deren Kollegen Ole Hartung, vor seinem Tod wurde er gedehmütigt, gequält und schließlich entmannt. Jörg Albrecht hatte ihn auf den Club im Rotlichtmilieu angesetzt und gibt sich deshalb natürlich die Schuld am Tod seines Kollegen.

 

_Eine wirklich spannende Leseprobe!_

Da die Leseprobe sehr kurz ist, kann man sich jedoch noch nicht so richtig vorstellen, wie daraus ein Serienmordfall gestaltet werden soll, momentan sieht es eher so aus als ob es sich um eine Sabotage der Ermittlungen handelt.