Ich bin Herr deiner Angst

teddybaer66 Avatar

Ein absolut treffender Titel!

Diese Leseprobe hat mich direkt von Anfang an gefesselt und man möchte gerne weiterlesen können.

Der Autor ist mir bis jetzt noch unbekannt (ist vielleicht sein Erstlingswerk). Seinen Schreibstil, in der Ich-Form, ist zwar am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich bin relativ schnell reingekommen.

Der Kommissar, geschieden, wird von seiner Kollegin mitten in der Nacht zu einem Tatort gerufen.

Ohne zu ahnen, was ihn erwartet, macht er sich auf den Weg. Er hat kaum geschlafen, weil ihn seine Scheidung sehr zu schaffen macht.

Am Tatort angekommen merkt er schon in dem Blick seiner Kollegin, dass etwas aanders ist als sonst. Er findet als Leiche einen seiner Kollegen; grausam zugerichtet und geschändet. Er hatte ihn selbst zu diesem "Puff" geschickt, um nach dem Rechten zu sehen. Er ist mehr als geschockt und stellt sich nun die Frage:

Was war nur passiert?

Um diese Frage zu klären, müßte man weiterlesen, was ich in diesem Moment sehr gerne machen würde.

Ich würde mich freuen, wenn ich dieses Buch "vorablesen" dürfte und mir dann ein Urteil über diesen noch unbekannten Autor zu fällen. Ich glaube nämlich, dass da Poential drin steckt.