Mord im Rotlichtmileu

cachingguys Avatar

„Ich bin der Herr Deiner Angst“ von Stephan M. Rother. Die LP beginnt mit einem Vorspiel: Ein unbekannter Beobachter hat seinen Blick via Nachtsichtgerät auf ein heruntergekommenes Wohnmobil an einem verlassenen Fleck eines Industriegebiets gerichtet. Er scheint auf der Jagd nach dem Bewohner des Gefährts zu sein, ihn zu beobachten, um im richtigen Moment zuzuschlagen.

Weiter geht es bei Kapitel 1: Hauptkommissar Jörg Albrecht, für einen Zahnarzt von seiner Frau mit den Kindern verlassen und von Schlaflosigkeit geplagt, wird zu einem Mordfall in den SM-Club "Fleurs du Mal" in Hamburg gerufen, einem Freizeitpark für Erwachsene der oberen Liga. Seine Kollegin Kriminalkommissarin Hannah Friedrichs wartet schon auf ihn. Ein ungutes Gefühl beschleicht ihn schon beim ersten Gespräch mit der Geschäftsführerin. Bei dem Toten handelt es sich um Ole Hartung, Polizeibeamter von Albrechts Revier. Albrecht ist zutiefst geschockt, denn der verstümmelte, getötete Hartung wurde von ihm selbst mehrere Monate zuvor zu eigentlich eher harmlos anmutenden Ermittlungen in das Etablissement entsandt.

Die Leseprobe lässt  sich flüssig lesen, die Charaktere werden glaubwürdig beschrieben. Wenn man sich dazu die Buchbeschreibung durchliest, wartet hier bestimmt ein spannender Thriller auf den Leser.