Nichts für schwache Nerven...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mary_poppins Avatar

Von

Inhaltlich verspricht die LP sehr viel:

Jörg Albrecht wird von seiner Kollegin Hannah Friedrichs mitten in der Nacht zu einem Tatort gerufen: Im "Fleurs du Male", einem Bordell, dass sich auf SM und Folter spezialisiert hat, ist einer der "Kunden" ermordet worden. Als Jörg den Schauplatz erreicht, ist er entsetzt: Sein Kollege Ole Hartung ist auf einem gynäkologisch ähnlichen Stuhl gefesselt und brutal ermordet worden. Hat der Mord etwas mit der verdeckten Ermittlung zu tun, an der Hartung für Albrecht arbeitete?

Ich hab mich mit dem Stil zunächst etwas schwer getan. Doch nach ein paar Seiten gewöhnt man sich daran. Erzählt wird offenbar abwechselnd in der "ich-Form" aus Sicht von Hannah Friedrichs, dann wieder im ganz gewöhnlichen Erzählstil. Das könnte zur Verwirrung führen, bleibt aber abzuwarten. 

Wie gesagt ist der Stil nicht ganz meins, aber inhaltlich ist das Buch mit Sicherheit ein guter, wenn auch brutaler Thriller.