Spürst auch du deinen Herren der Angst?!

daydreamerin Avatar

Der Einstieg in das Buch ist bereits sehr geheimnisvoll und löst eine spannungsgeladene, erwartungsvolle Stimmung in mir aus. Wer ist der Mann, der beobachtet wird und der sich scheinbar auch verfolgt fühlt und wer ist der Verfolger?

Dann werden die Leser direkt angesprochen, was einen noch tiefer in die Geschichte eintauchen lässt und die Frage aufwirft was wohl als nächstes passiert.

Im Folgenden werden dann die beiden Ermittler Jörg Albrecht und Hannah Friedrichs eingeführt. Der Kommissar bekommt in seiner ohnehin schlaflosen Nacht einen Anruf und wird von seiner Kollegin zu einem Mord auf die Hamburger Reeperbahn gerufen. Das Bild das sich den beiden dort bietet ist grausam, blutig und übertrifft das Meiste, was sie bisher gesehen haben. Und doch wirbelt der Fall Erinnerungen auf, bei denen es noch zu ermitteln gilt, ob sie wirklichen einen Zusammenhang mit dem Geschehen haben.

Mich hat die Leseprobe total begeistert, schon ab den ersten paar Worten fühlt man sich mitten im Geschehen, die Passagen der Ich-Erzählung durch Hannah verstärken diesen Eindruck dann noch einmal. Auch das Cover versprüht seinen ganz eigenen Charme, es wirkt ein bisschen wie in einem Tunnel, auf der Flucht, wenn alles um einen herum verschwimmt und man sich ganz stark auf einen Punkt konzentriert.

Ich würde gern wissen wie es in dem Buch weitergeht und wer hinter den mysteriösen Ereignissen steckt.