Stephan M. Rother: Ich bin der Herr Deiner Angst

mac tíre súl Avatar

Nicht nur das Cover des Buches, sondern auch die LP zieht den Leser sofort in den Bann.

Spannung schon auf den ersten Seiten. Ein alter Mann wird von jemandem mit einem Nachtsichtgerät beobachtet. Es stellt sich die Frage: wer beobachtet hier wen? Und was passiert hier noch? In einem Krimi stolpert man ständig über Leichen - wird der alte Mann also umgebracht?

Beim Szenenwechsel wird Hauptkommissar Jörg Albrecht und seine Kollegin Hannah Friedrichs mit einem grausamen Mord im Rotlichtviertel Hamburgs konfrontiert. In einem Edelbordell namens "Fleurs du Mal"wird die Leiche eines Mannes gefunden, grausam zugerichtet und verstümmelt. Das Schlimmste an dieser Sache ist - es ist ein Kollege und wurde von Albrecht auf dieses Bordell angesetzt. Er sollte dort Ermittlungen anstellen und nun ist er tot. Albrecht macht sich Vorwürfe und versucht jetzt wenigstens die Presse erst eimal aus der Geschichte rauszuhalten.

Wer hat den Kollegen auf dem Gewissen? Albrecht wird nun mit aller Macht versuchen, den Tätet zu finden - wird er es schaffen? Haben beide Geschichten einen gemeinsamen Nenner? Es geht bestimmt rasant, blutig und unheimlich spannend weiter..................?