Ein Thriller der Extraklasse !!!!!

dartmaus Avatar

Dieses Buch hat mich absolut überzeugt. Von ersten Moment an herrscht Spannung pur. Es kommt ein richtiges Gruselfeeling auf. Wenn man sich dann auch noch das Cover vor Auge hält, dann ist es kaum erträglich.

Zur Geschichte: Kommissar Albrecht, dessen Privatleben aus den Fugen geraten ist, muß eine Mordserie aufklären, die alles bis jetzt dagewesene übersteigt. Das erste Opfer ein Kollege, der in einem SM Club übelst zugerichtet aufgefunden wird. So was hat er in seiner langen Laufbahn noch nicht erlebt. Doch was keiner ahnt, es wird noch weitere Opfer geben. Der Fall wird immer gruseliger. Weitere Opfer folgen. Jörg Albrecht und Hannah Friedrich machen sich auf die Suche nach Gemeinsamkeiten der Opfer und begeben sich Gefahr. Mehr möchte ich zum Inhalt hier gar nicht schreiben, lest einfach selbst. Nur so viel noch: Das Ende ist überraschend.

Der Schreibstil des mir bis jetzt unbekannten Autors hat mich voll überzeugt. Er schafft es ohne Probleme, einen an das Buch zu fesseln. Man kann es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Was mir sehr gut gefallen hat, waren die eingeschobenen Zwischenspiele, in denen man Einblick in die Sichtweise des Täters erhält. Auch die Ich Schreibweise von Hannah Freidrichs hat mich überzeugt.

Fazit: Ein Thriller der Extraklasse, auf dem Niveau einer Mo Hayder. Fans der harten Thriller sollten sich dieses Buch auf jeden Fall zu Gemüte führen. Aber Vorsicht: Die Angst ist immer dabei......