Spannend, düster - ich will noch mehr

rickyundmolly Avatar

einer meiner neuen Helden: Jörg Albrecht

Ganz im Ernst: was hat mir
Spoiler
das gefallen wie er am Ende der Täterin und Co. die Meinung gegeigt hat, eben das jeder die Wahl hat und zig leute wirklich schlimmes und traumatisches erlebt haben und NICHT zu Tätern wurden !!! Mir geht das nämlich auch auf die Ketten das es immer so gelabert wird, das es ja nicht anders kommen konnte, wenn man eine schlimme Kindheit etc. hatte...

Da hätte ich dem Jörg gerne einen Orden verliehen (den goldenen "RickyundMolly"Award am Band *lach)

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Fall war unheimlich und sehr spannend.
Auch ich musste beim "Traumfänger" an Hannibal Lecter denken
Spoiler
(der am Ende von "Schweigen der Lämmer" ja auch abgezischt ist .... die Parallele war schon EXTREM)
Allerdings waren mir Jörg Albrecht und Hannah Friedrichs sympathischer als Clarice Starling im "Schweigen der Lämmer" Augenzwinkern .
Ich hab mehrere Verwandte bei der Polizei und für mich kamen die beiden (und ihre Kollegen) so richtig lebensecht rüber
Spoiler
(obwohl ich sagen muß das ich es nicht kenne das die Kripobeamten UNBEWAFFNET in der Gegend rumrennen und ermitteln *lach*... okay im Gerichtssaal etc. müssen sie die Waffen ablegen, aber die gute hannah im Buch ist ja praktisch permanent in den unpassendsten Momenten ohne Waffe und schutzlos, und das obwohl ein gemeingefährlicher Killer es auf sie und ihre Kollegen abgesehen hat, das passt doch echt nicht und hat mich eher gestört)

Von Albrechts gescheiterter Ehe inclusive den üblichen Vorwürfen seiner Ex-Frau (meine Polizei-Verwandten sagen beide, das man in DEM Job eigentlich nur mit nem Kollegen zusammen sein kann auf Dauer, weil die anderen einen eh nicht verstehen und kaum Verständnis für Schichten/Belastung/usw. haben - deshalb sind die beide mit nem Kollege verheiratet Augenzwinkern ) bis über seinen Selbstvorwürfen und sein Verantwortungsgefühl und der dauernd präsenten nervtötenden Presse.
Ich würde dem Jörg echt gerne mal sagen:
Spoiler
Junge, deine Sch....Ex-Tusse hat mit DEINEM Rentenfonds das Haus ausgebaut das ihr ja wohl noch in der Ehe gemeinsam gekauft habt. Junge, da steckt DEINE Kohle drin, die du als Bulle nun echt nicht hast. Und jetzt haust das Aas da mit ihrem neuen Macker, einem Zahnarzt (die haben Knete wie Heu !!) drin. Lass dir das doch nicht einfach so bieten - die Olle muss dich auszahlen !! Ihr neuer Typ hat genug Asche und sicherlich auch ein Haus - Punkt .

Der Jörg ist viel zu nett smile .

BTW: den Joachim Merk hatte ich ehrlich gesagt auch lange im Verdacht smile . Da war Hannah nicht alleine.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Jörg und Hannah einen neuen Fall zusammen bekämen
Spoiler
(immerhin ist der Sch....-Typ Freiligrath wieder frei )
. Die beiden sind mir total sympathisch und ich mag ihre Macken, Ecken und Kanten.