Tödliche Angst

bine525 Avatar

Inhalt:

Ein Kollege der polizeilichen Ermittler Jörg Albrecht und Hannah Friedrichs wird in Fetischkreisen auf bestialische Art und Weise ermordet. Als kurz darauf eine weitere hochschwangere Kollegin mit tödlicher Absicht grausam radioaktiv verstrahlt wird, beginnt die fieberhafte Suche nach einem Serienmörder und der grossen Frage WARUM und WER. Unaufhaltsam spitzt sich die makabre Mordserie zu und Albrecht erinnert sich an den alten Traumfänger-Fall. Der vor 30 Jahren inhaftierte Täter hatte sich damals zu einem "Studium" mit der menschlichen Angst und ihren Auswirkungen ausgiebig befasst. Seine Kollegin Friedrichs ist während dessen im Zwiespalt von Liebe und einem aufkommenden Verdacht und setzt dafür sogar ihre Ehe auf's Spiel.

Meinung:

Obwohl ich blutige und extreme Thriller liebe, hat dieses Buch meine Erwartungen nicht ganz erfüllen können. Der Autor wechselt häufig die Sichtweise der ermittelnden Beamten und brachte mich dabei immer wieder aus dem Lesefluss. Lange psychologische Erklärungen gab es für mich leider zu viele und auch der immer wieder gedanklich auftauchende Sokrates konnte mich nicht wirklich überzeugen.