Neue Facetten einer Ausnahmekünstlerin

yunix Avatar

Ein weiterer, toller Roman über eine Ausnahmekünstlerin. In dem neuesten Roman "Ich bin Frida" von Caroline Bernard, geht es um Frida Kahlo. Ihre Zeit in New York und Paris. Wie sie den Mut findet sich selbst und ihre Kunst den angemessenen Umfang und Platz im eigenen Leben einzuräumen. Wir erleben mit Frida ihre erste Einzelausstellung in New York. Die Freude über ihren Erfolg, aber auch immer wieder die Zweifel und ihre Selbstwahrnehmung in Bezug auf ihrer Kunst, ihren Erfolg und ihr Liebesleben. Wie treffend auf dem Umschlag beschrieben lernen wir die Künstlerin von einer anderen Seite kennen als Frau und Künstlerin, die sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lässt. Ich bin ein großer Fan der Persönlichkeit Frida Kahlos und konnte wieder neues über sie erleben. Und darüber hinaus bin ich ein großer Fan der Autorin, sie hat eine wundervolle Art zu schreiben und transportiert so viel in Ihren Werken. Wirklich immer eine gute Wahl! In Bezug auf Frida muss ich an dieser Stelle noch einen weiteren Roman der Autorin empfehlen, nämlich "Frida Kahlo und die Farben des Lebens". Der hat mich außerordentlich berührt, inspiriert und mich dazu verleitet diesen hier sofort zu kaufen. Da mich der andere Roman mehr erreichen konnte, bekommt dieser auch "nur" 4*, aber beide und auch dieser absolut lesenswert!