Sympathische Protagonistin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miamina Avatar

Von

Das knallige Cover mag ich sehr und Joy ist mir schon wegen des Regenbogenpullis, den sie trägt, sympathisch. In ihrer Familie ändert sich gerade sehr viel, da die Eltern, die bisher mit den beiden Töchtern um die Welt gereist sind, sesshaft werden. Und das beim grummeligen Opa. Mir gefällt, wie Joy ihre "neue Welt" sieht, ihre Schwester zieht sich leider immer mehr zurück. Mich interessiert, wie sich die beiden Mädchen weiterentwickeln, ob sie noch eine Verbindung zum Großvater aufbauen und sich an das "normale" Leben gewöhnen.
Den Schreibstil finde ich für Kinder nicht ganz einfach, da sehr viele Gedanken wiedergegeben werden, aber verständlich ist er. Illustrationen gab es bisher kaum. Ich hoffe, da kommen noch welche.