Abgefahren!

meike909 Avatar

**Inhalt:**

John Wayne ist 15 Jahre alt und kein normaler Teenanger. Seine Mutter arbeitet zu Hause als Leichenbestatterin. John interessiert sich sehr für ihren Beruf, vor allen seit letzter Zeit in der die Mordopfer eines Serienkillers von seiner Mutter bestattet werden. Auch sonst hat John nicht viele Freunde und grausame Vorstellungen wie er Leuten die er nicht mag etwas schlimmes antut. Um sich selbst und auch andere zu schützen stellt er sich selbst Regeln auf, die er einhalten muss um den Serienkiller, oder wie er es nennt: "das Monster" in ihm Einhalt zu gebieten. Doch es fällt ihm nicht leicht sich zu beherrschen und den Leuten in seiner Umgebung den lieben netten Jungen vorzuspielen. Zufällig stößt er auf das überaschende Geheimnis des Serienkillers und nutzt sein inneres Monster um den Serienkiller aufzuhalten.

**Schreibstil:**

Ich konnte das gesamte Buch schnell und flüssig durchlesen. Ohne größe Umschweife auf den Punkt gebracht genauso wünsche ich mir das.

**Meine Meinung:**

Als ich dieses Buch mit dem Umschlag bei Vorablesen gesehen habe und dem Klapptextgelesen habe, da dachte ich, dass das Buch genau das richtige für mich ist: ein Psychotriller. Ich wollte das Buch unbedingt haben. Doch schon in der ersten Hälfte des Buches wurde mir klar, dass die Handlung in eine ganz andere Richtung führte wie von mir angenommen. Zuerst war ich sehr enttäuscht, weil mir solche Mystischen Sachen in der Regel nicht so gut gefallen. Aber auf Grund dessen, dass ich das Buch so schnell durchgelesen habe, kann ich doch schon sagen, dass ich das Buch keinesfalls langweilig oder unglaubwürdig übertrieben fand. Mich hat es dann doch mitgerissen, so dass die Enttäuschung nicht lange anhielt. Trotzdem finde ich den Klapptext nicht aussagekräftig für die Handlung des Buches. Und das Genre sollte eher als Mystery-Thiller ausgezeichnet werden, damit der Leser weiß worauf er sich einlässt. Von mir gibt es dann doch vier Sterne.