Ich bin kein Serienkiller

thefloorshow Avatar

Was ein Buch!

John, 15 Jahre, ist ein Soziopath. Er kann sich nicht in Menschen hineinversetzen und hat Schwierigkeiten mit Emotionen umzugehen. Er wohnt bei seiner Mutter, die zusammen mit ihrer Schwester ein Bestattungsunternehmen führt. John kämpft gegen eine Innere Macht an, die ihn dazu treiben will Böses zu tun. Als dann immer mehr Menschen ermordet werden, fasst er den Entschluss herauszufinden, wer oder besser gesagt was hinter diesen Morden steckt. Und er ist selbst überrascht, was er entdeckt.

Ich habe diesen Roman sehr gerne gelesen. Er lässt sich schnell und flüssig lesen. Obwohl John als Soziopath beschrieben ist, kommt er einem trotzdem gut vor. Er erteilt sich selbst Regeln, um Menschen nichts anzutun.

Da ich das Ende noch nicht verraten möchte, kann ich nicht viel zum Buch sagen ;) Es wird sehr schnell klar, wer hinter den Morden steckt, aber das macht diese Geschichte noch interessanter.

Außerdem ist die Aufmachung des Buches sensationell. Nicht nur das Cover gefällt mir, auch wie die Seiten aufgebaut sind, in einem Zackenmuster und die Darstellung der einzelnen Kapitel.

Wirklich lesenswert.