Ich bin kein Serienkiller

noelas_books Avatar

Die Geschichte handelt von dem 15jährigen John Cleaver, der auf alle normal wirkt, aber ein Soziophat ist. Seine Mutter betreibt ein Beerdigungsinstitut, sodass er schon als kleines Kind mit dem Tod in Verbindung kommt, wodurch er großes Interesse an Serienkillern und deren Motiven und Vorgehensweisen entwickelt. John ist überzeugt davon, dass ein Monster in ihm lebt, durch welches auch er zu einem Serienkiller werden könnte. Aus Sorge, dass dieses Monster - Mr. Monster von ihm genannt - ausbricht, hat er gewisse Regeln für sich aufgestellt.

Eines Tages bekommt die Mutter von John eine Leiche, der eine Niere fehlt. Zunächst glauben alle, dass der Mörder diese als Erinnerungsstück an seine Tat behalten hat, doch John findet heraus, dass sein Nachbar, die fehlenden Teile zu seiner Regeneration benötigt. Weitere Morde passieren, bei denen die Zeitspannen kürzer werden.

Ich hatte eine ganz andere Vorstellung von dem Buch und musste erst mal meine Erwartungshaltung ändern. Trotzdem war ich von dem Schreibstil begeistert und ich fand die Geschichte sehr spannend und fesselnd geschrieben.