Ich bin kein Serienkiller

killerprincess Avatar

**"Ich bin kein Serienkiller" von Dan Wells**
**Inhalt**
John lebt in der Kleinstadt Clayton, besucht die Highschool und seine Mutter und Tante betreiben das städtische Bestattungsinstitut. Eigentlich ist Clayton eine Kleinstadt, in der nicht viel passiert, doch eines Tages wird der erste Mord entdeckt: Die Verletzungen des Opfers deuten auf ein wildes Tier hin.
John interessierte sich schon immer für Serienmörder und kann nicht anders, als eigene Nachforschungen anzustellen.
**Meinung**
Ich bin begeistert von diesem Buch!
Ich konnte es kaum aus der Hand legen und habe es sehr schnell durchgelesen.
Zu Beginn dieser Rezension möchte ich gleich darauf eingehen, was von vielen anderen kritisiert wurde: Der fantastische Part in diesem Buch.
Aus der Inhaltsangabe wird es wirklich nicht deutlich, doch ich denke, auch als Spontankäufer, liest man die ersten Seiten. Ich bin der Meinung, ohne es jetzt unbedingt nochmal nachgeschlagen zu haben, dass bereits im ersten Kapitel der Begriff "Dämon" verwendet wird.
Man merkt demnach schon früh, woran man bei diesem Buch ist, wenn man es sich dann doch kauft, dann darf man das im Nachhinein eigentlich nicht mehr kritisieren.
Ich wusste, worauf ich mich bei diesem Buch einstellen muss und bin total begeistert.
Ich finde diese Mischung sehr gelungen, da ich bisher auch noch nichts vergleichbares gelesen habe.
Erstaunt bin ich über die Umsetzung, dass sich der Autor für einen fünfzehnjährigen Protagonisten entschieden hat, da ein älterer Charakter wahrscheinlich eine breiter Leserschaft angesprochen hätte. Auf der anderen Seite geht es ja allerdings darum, dass John mit allen Mitteln versucht, seine dunkle Seite zu unterdrücken und da hat er es als Jugendlicher noch deutlich schwerer.
Mir hat John total gut gefallen. Ich liebe seinen trockenen, sarkastischen Humor. Bei vielen Bemerkungen musste ich schmunzeln. Er ist unheimlich schlau und mutig. Das ist ein. -Ein Charakter, nach meinem Geschmack.
Zu Beginn ist das Buch wirklich blutig, ich weiß nicht, ob ich mich im Laufe der Geschichte daran gewöhnt habe oder ob es weniger brutal und blutig wurde.
Insgesamt würde ich allerdings schon darauf hinweisen, dass es nicht für einen leichten Magen ist.
Die Nerven stehen ebenfalls unter Hochspannung! Unglaublich spannend, viele Wendungen in der Geschichte, die ich so nicht erwartet hatte und ein Monster und ein Held, die manchmal die Rollen tauschen, sorgen für unglaublich viel Spannung.
**Fazit**
Ein tolles Buch, an dem ich eigentlich nichts auszusetzen habe und es Fans von Thrillen empfehlen kann. Nicht unbedingt ein Horrorthriller, ich denke, da gibt es andere Bücher, die mehr auf Gänsehaut und Grusel setzen.
Zartbesaitete seit gewarnt!
Ich werde auf alle Fälle die Folgebände lesen wollen!
Einzig negativ möchte ich das Preis-Leistungs-Verhältnis kritisieren, denn man hätte das Buch auch als normales Taschenbuch herstellen können, denn viele Seiten sind leer und die Ränder sind deutlich zu großzügig. Meinen Geldbeutel würde das zumindest freuen.