Ich bin kein Serienkiller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kvel Avatar

Von

Spannender Fantasy-Thriller.

 

Hint: Der Fantasy-Anteil war hier nur gering ausgeprägt, was ich persönlich gut finde.

 

Der 15-Jährige John Cleaver lebt mit seiner Mutter in dem kleinen Dorf Clayton County. Seine Mutter ist die Bestatterin des Dorfes.

Eines Tages beginnt eine ganze Reihe von Morden in dem bisher so ruhigen Dorf. John wurde zufällig Zeuge eines Mordes.

Er kommt zu der Überzeugung, dass er der Einzige ist, der es mit dem Serienkiller aufnehmen kann, um ihn zu stoppen.

 

Die Story ist wirklich sehr spannend aufgebaut.
Diese unheimlich detaillierten Beschreibungen von Szenen oder Vorgängen bringen eine immense Realitätsnähe in die Geschichte.
Damit sieht man das Beschriebene manchmal deutlicher vor seinem inneren Auge als einem lieb ist.

 

Sehr gut gesprochen: Man kann die Stimme des 15-Jährigen Ich-Erzählers sehr gut heraushören und das Gesprochnene nachvollziehen.