Ich bin kein Serienkiller

james211282ks Avatar

leider passt der Buchtitel nicht ganz zum dem, was man hier zu lesen bekommt. Auch ist das Genre ein wenig unglücklich gewählt. Wir haben es hier nicht mit einem Thriller zu tun, sondern eher mit einem Horror-Roman oder höchstens mit einem Mystery-Thriller zu tun. Der Titel und die Buchbeschriebung lassen auf etwas ganz anderes schließen, als das was uns in diesem Buch erwartet.

Sieht man darüber hinweg, hat man es hier mit einem äußerst spannenden und lesenswerten Buch zu tun. Der Schreibstil ist sehr einfach und bildreich, sodass man jede einzelne Szene vor sich sieht. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und leben. Die Geschichte um den Hauptprotagonisten ist gut durchdacht und der rote Faden ist das gesamte Buch über sichtbar. Leider ist die Geschichte nicht wirklich was Neues, wenn man diesem Genre verfallen ist. Die Morde erinnern an die "Jeepers Creepers"-Filme. Die Grundidee hat auch schon Stephen King in einigen seiner Bücher verwendet. Trotz allem reicht auch dieses Buch an das eben genannte heran und ist ein leichtes Lesevergnügen für Horror-Liebhaber.

Mein Fazit: Durchaus lesewürdig und spannend