Ich bin kein Serienkiller...Fantasythriller mit Psychotouch

spider Avatar

Kurzinhalt: Der 15 jährige John Wayne Cleaver lebt zusammen mit seiner Mutter in Clayton einer Kleinstadt in den USA. Er hilft seiner Mutter mit Begeisterung in Ihrem Beerdigungsinstitut beim aufschneiden und herrichten von Toten und ist von Serienkillern fasziniert. Er hat Schwierigkeiten Gefühle zu entwickeln und ringt ständig darum seine " Dunkle Seite " ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/devil_smile.gif)zu unterdrücken.

Als eines Tages ein Serienmörder in Clayton zuschlägt, stellt er Nachforschungen auf und kommt schließlich dem Täter auf die Spur... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/lightbulb.gif)Es entsteht ein faszinierendes " Katz und Maus Spiel " zwischen Ihm und dem Serienkiller... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)

Eigentlich hat dieses Buch wirklich alle Zutaten zu einem Bestseller. Es ist spannend, hat Atmosphäre und entwickelt durch die ungewöhnliche Sichtweise und die Zerrissenheit der Hauptfigur einen ganz speziellen Reiz....

Leider verkauft der Autor bzw. der Verlag dem Leser das Buch als Thriller, was eigentlich eine kleine Mogelpackung ist. Treffender wäre es hier gewesen daraufhinzuweisen, dass es sich hier um einen Fantasythriller handelt, was sich erst in der Mitte des Buches erahnen lässt.

Das führt in meiner Beurteilung zu einem Punkt Abzug... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)