Ich bin kein Serienkiller oder doch????????

elchiewurm Avatar

So, richtig dahinter gekomemn bin ich nich bei dem Buch, es fing eigentlich ganz gut an, die Einführung war sehr informativ, es ging um Einbbalsamierung und wie mean ein Leiche fertig macht, das war echt spannend, da ich das schon immer mal wissen wollte. Kurz zur Info: Der 15 Jährige John denkt, er ist ein serienkiller, obwohl er wahrscheinlich nur so im gehirn denkt, denn er sucht Verbindungen zu allen möglichen, zu seinen Namen, der von einen Serienkiller stammt oder in seiner Ahnenforschung. Dazu kommt in dem Buch, das Thema Pupertät und Eltern,seine Mum ist die Chefin des Begräbnisinstitutes in der Stadt und eines Tages darf John nicht mehr mithelfen, obwohl er das immer durfte und ihm das auch sehr viel Spass gemacht hat. Weiterhin geht er zu einem Pschologen, da er eine Persönlichkeitsstörung hat. Mit Ihm kann man auch rihtig gut reden, er versucht, ihn immer zu verstehen, wo andere versagen, z. Bsp. sein einziger Freund. Am Ende kommt er seinen nachbarn auf die Spur, das er ein Dämon ist und viele Leute tötet, weil er dieLeichenteile braucht, wie zum Beispiel einen neuen Arm oder Bein. AmEnd bringt er ihn zur Strecke, weil er sich in ihn herein versetzt hat und weiß, was er als nächstes macht.

Das das Buch so spannend anfing, dacht ich, das esso weiter geht,aber die Spannung ging leider nicht höher, sondern blieb gleich oder es wurde ganz uninteressant. Aber nichts destotrotz hab ich schon mit dem 2. Teoil angefangen, denn ich mu´ß schon wissen, wie es weitergeht!!! Der inhalt ist sehr gut recherchiert, wie das Einbalsamieren oder wie man einen Toten schön zurecht macht, aber leider hat es mich inhaltlich nicht so überzeugt, also eher ein Buch für zwischendurch!