Psychopath mit Witz

sassenach123 Avatar

Dan Wells hat mit diesem Buch den Auftakt zu einer tollen Reihe gestartet. Das Buch ist toll gestaltet, die Seiten sind nicht bündig, es entsteht der Eindrücke, man habe irgendein abgegriffenes Exemplar eines alten Buches in der Hand. Habe ich bisher noch nicht gesehen. Das Buch ist ein Thriller, wobei ich persönlich eher von einem Horrorbuch sprechen würde.
John Cleaver ist 15 Jahre alt und wohnt in Clayton. Seine Mutter ist Bestatterin in dem kleinen, beschaulichen Städtchen. John ist fasziniert von ihrer Arbeit, und schleicht sich auch häufig ins Bestattungsinstitut. Er besitzt keine Empathie, versucht aber das durch klar strukturierte Regeln zu kompensieren. Sein Psychiater hat ihn als Psychopathen eingestuft. Als ein Bewohner seiner Stadt ihm sehr dämonisch vorkommt, macht er sich auf den Weg um diesen zu beschatten, um seine dämonische Präsenz zu bestätigen. Denn einen Menschen zu töten ist eine Sache.....aber bei einem Dämon sieht das alles doch anders aus.
Das Buch ist spannend und witzig geschrieben. Stellenweise habe ich wirklich geschmunzelt, obwohl es teilweise schon recht blutrünstig ist. Bin gespannt auf eine Fortsetzung