Vollkommen abgedreht Jugendthriller !

fari Avatar

Klappentext:
John Cleaver ein pubertierender Jugendlicher lebt mit seiner Mutter alleine in einer kleiner Stadt. Für seine Mitschüler ist John ein verrückter, da er sich für Serienkiller interessiert und seiner Mutter in Leichenhalle behilflich ist . Die einzigen Zuhörer sind sein Therapeut Dr.Neblin und sein Freund Max, aber auch den verheimlicht er so manche Dinge. In dem kleinen Örtchen passiert ein Mordfall nach dem anderen und John macht sich auf die Suche nach dem Mörder. Er beschattet und beobachtet ihn bei seiner Vorgehensweise. Von Mord zu Mord fühlt sich John für jeden Mord verantwortlich und das Monster in Ihm wird von Tag zu Tag stärker. Doch Tag wird kommen, das selbst John das Monster nicht mehr aufhalten kann.

Das Buch fing wirklich vielversprechend an. Es war sehr interessant, aus der Sicht eines Soziopathen zu lesen. John ist ein sehr interessanter Charakter, der besser mit toten als mit Lebenden umgehen kann. Das ist eigentlich nicht die Art von Buch bei der man oft Lachen muss, allerdings hat es der Autor geschafft viel Humor hineinzubringen. Mitten im Buch kommt es zur einer unerwarteten Handlung, die das Geschehene vollkommen umwirft. Mir persönlich hat diese Storyline nicht besonders gut gefallen. Das Alltägliche Leben aus Johns Sicht fand ich auch viel interessanter, als die eigentliche im Focus stehende Story.