Eine wunderschöne, interessante und kindgemäße Biografie

carov Avatar

Eine Biografie einer Persönlichkeit kindgemäß, verständlich und dennoch interessant zu verfassen, ist dem Autor sehr gut gelungen. Das Interesse wird beim Lesenden geweckt und bereits in der Leseprobe aufrecht erhalten. Die Illustrationen sind an die damalige Zeit angepasst und dennoch modern und schön für die Kinder gestaltet. Ein tolles Buch, welches Wissen vermittelt und Denkweisen aktiviert. Man kann sich gut in die Persönlichkeit hineindenken und erfährt sehr viel über sein Leben, auf eine kindliche und dennoch realistische Art und Weise. Die Comic- Sequenzen zwischendurch lockern das Ganze auf. Der Text ist in einer angenehmen Textlänge und wirkt nicht langweilig. Ein tolles Buch, was mit Sicherheit in keinem Kunstunterricht fehlen darf und auch sehr gut für Kinder geeignet ist, die sich für berühmte Persönlichkeiten und deren Leben interessieren. Ich bin wirklich gespannt und interessiert, wie das Buch weiter geschrieben wurde. Gern würde ich es in meinem Kunstunterricht einsetzen.