Total fesselnd und interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesezauber_zeilenreise Avatar

Von

Ich kenne bisher aus dieser Reihe "Ich bin Anne Frank" und "Ich bin Albert Einstein" und mag sie total! Daher würde ich natürlich auch gern "Ich bin Leonardo da Vinci" lesen. Das Cover ist hübsch gemacht und hat Wiedererkennungswert, auf die Reihe bezogen. Die Zeichnungen sind echt knuffig und wie auch schon beim Kind Albert Einstein trägt auch das Kind Leonardo bereits Bart... wohl einfach, damit man ihn sofort erkennt.

Die Wissensvermittlung ist großartig und ich fand vor allem den Hinweis auf Leonardos Schreiben mit der linken Hand total verblüffend.

Die Leseprobe hat mich sehr neugierig gemacht, wie das Buch weitergeht. Natürlich kennt man Leonardo und weiß um seine Arbeit. Dennoch bin ich überzeugt, in diesem Büchlein noch ein bisschen was Extra zu erfahren.