"Auf Neugierde vertrauen"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mika-akim Avatar

Von

Das Buch liest sich wie eine kleine, große Ermunterung zum Fragen-stellen und Fehler-machen!

Klar, wenn die Welt ein Ponnyhof wäre, würde ich mir wünschen, dass Leonardo nicht von Anfang bis Ende des Buches als kleiner Mensch mit Bart dargestellt wird. Ja, ist wahrscheinlich gut, um die Figur zu iconografieren...aber ich vermute, das hätte man auch anders erreichen können.

Ich hätte mir mehr Text und vielleicht ein paar spannende Aktionsvorschläge ooooder dickere Seiten gewünscht... So fühlt sich's für mich nach nem nicht sehr langlebigen Bilderbuch an... aber das ist Jammern auf hohem Niveau!

Insgesamt erzählt das Buch unterhaltsam ein bisschen was aus dem Leben von Leonardo. Dies noch dazu in einer Art und Weise, die Lust macht, auch Fragen zu stellen, Fehler zu machen, zu beobachten und Lust aufs Lernen und Entdecken vermittelt!