Ein bewegtes Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
steffiii Avatar

Von

Dass Leonardo da Vinci eine beeindruckende Persönlichkeit für die Kunst und auch die Wissenschaft war, ist vielen bereits bekannt. Dieses wundervolle Buch stellt seine Neugierde und seine unzähligen Errungenschaften in den Vordergrund. Die comichaften Zeichnungen sind der ideale Einstieg für Kinder und wecken direkt ihr Interesse. Mit ihren mal bunten und auch mal dunkleren Seiten sind sie sehr abwechslungsreich. Besonders interessant waren natürlich die einfachen, aber dennoch sehr aussagekräftigen Texte, die Leonardos Leben beschreiben. Man fühlt sich, als wäre man direkt an seiner Seite. Dazu wurden die Texte sogar noch mit Sprechblasen ergänzt. Das ist für die Kinder echt genial!
Ein großartiges Buch, das auf einfache und sehr unterhaltsame Weise wichtiges Wissen und Werte vermittelt. So machen Biografien Jung und Alt richtig viel Spaß!