Ein Genie

dreaming Avatar

Ich feiere die Comics aus der "Ich bin..." Reihe allesamt sehr. Auch das Werk rund um Leonardo Da Vinci konnte mich wieder einmal voll überzeugen. Zwar bei den Juniors eingeordnet und für die sicherlich auch ganz toll, lerne auch ich als Mama hier jede Menge neues Zeug auf eine Art und Weise präsentiert, die sich nachhaltig im Gedächtnis behalten lässt. Die meisten kennen Leonardo als Schaffer der großen Mona Lisa, dabei war die nur ein kleiner Teil des Werkes eines wissensdurstigen und stets suchenden Mannes, der selbst heute noch Menschen zu neuen Erfindungen inspiriert. Mich hat überrascht, wie unglaublich vielseitig seine Interessen waren und wie vollends Konsequent die Forschung. Da hat einer Fragen gestellt, auf die würde man so gar nicht kommen. All das in einem kleinen Comic aufzubereiten und das Wichtigste gekonnt in den Mittelpunkt zu rücken ist schon eine reife Meisterleistung. Ein besonderes Easter Egg waren für mich die Verwendung echter Bilder bei einigen geschaffenen Werken. So hat man es direkt vor Augen. Wirklich toll!