Einfach anderst!

natsches86 Avatar

Das Buch ich bin Leonardo da Vinci vom Egmont Verlag Bäng Comics von Brad Meltzer und sehr schön im Comic Stil und bunt illustriert von Christopher Eliopoulos ist ein tolles Buch für kleine Kinder die einfach anderst sind oder auch gerne anderst sein wollen. Der Schriftzug auf dem Cover das jeder die Welt verändern kann ist eine tolle Message an jedermann und spiegelt auch die Biographie von Leonardo da Vinci die sehr gut wieder. Durch seine Neugier und die Beobachtungen war er schon als Kind außergewöhnlich und anderst als andere Kinder. Er interessierte sich für Natur, Musik, Wissenschaft, Mathematik und auch die Kunst die uns ja heutzutage durch sein bekanntestes Gemälde der Mona Lisa und durch das letzte Abendmahl zuteil wurde. Meiner Ansicht nach ein tolles kurz gehaltenes Comic Buch welches einfach zu lesen, gut verständlich ist und Kinder ermutigt große und wichtige Träume zu haben da jede individuelle Lebensbereicherung lehrt die Welt zu verändern indem wie bei Leonardo da Vinci Theorien und Ideen von seiner Generation sogar Wirklichkeit geworden sind oder bestätigt wurden. Absolute Kaufempfehlung.