Gelungene Biografie für Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katy1980 Avatar

Von

"Ich bin Leonardo da Vinci" aus der Reihe "Jede*r kann die Welt verändern" ist eine gelungene Biografie für Kinder. Meine Kinder lieben diese Reihe. Der Comic erzählt die Lebensgeschichte des brillanten Künstlers und Erfinders Leonardo da Vinci, der seine Neugierde auf die Welt durch Beobachtung und kreative Arbeit ausdrückte. Seine visionären Ideen und seine Kunst werden weltweit bewundert. Am Ende des Comics werden biografische Daten von Leonardo aufgezählt, was die Biografie etwas realistischer und informativer macht. Besonders gut gefallen haben uns die Fotografien der echten Kunstwerke. Das Buch ist handlich, der Text und der Inhalt sind gut geeignet für die Zielgruppe ab 7 Jahren. Die Illustrationen mit den Comic-Elementen sind sehr passend für die angesprochene Altersgruppe und farbenfroh gezeichnet. Dadurch waren die Kinder sehr motiviert, lange am Stück zu lesen und hatten Spaß dabei. Meine Töchter empfehlen das Buch klar weiter und geben 5 Sterne.